Von Christchurch nach Auckland

1. Tag Christchurch

Die erste Tagesaufgabe bestand darin mit meinem gesamten Gepäck (43kg) zur Mietwagen-Station zu laufen. Auf der Karte sah das auch ganz nett aus nur ne viertel Stunde dann bin ich da...leider war das mit dem Gepäck dann doch nicht so leicht und durch die vielen Baustellen habe ich dann doch fast eine dreiviertel Stunde gebraucht. Aber als das endlich geschafft war konnte ich mein Auto für die nächsten Tage abholen und noch ein bisschen Christchurch erkunden. Hier habe ich auch Elke getroffen die ich von der Uni in Dunedin kenne und wir sind die ersten Tage zusammen ein bisschen gereist. Am Abend sind wir dann weiter nach Kaikoura gefahren.

mehr lesen 0 Kommentare

So schnell sind 4 Monate vorbei...

Kaum zu glauben aber genau vor 4 Monaten bin ich hier in Dunedin angekommen. Die Zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen und heute verlasse ich mein kleines zuhause hier schon wieder. Alles im allen muss ich sagen, ich hatte eine super Zeit hier mit vielen neunen Eindrücken. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt und hab ein bisschen das Land erkundet. Heute hatte ich nun meine letzte Prüfung hier und bin froh das Semester nun hinter mir zu haben :-) jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich auch alle Prüfungen bestanden habe.

Die Koffer sind auch schon fast fertig gepackt und ich werde heute Nachmittag mit dem Bus nach Christchurch aufbrechen. Von dort aus gehts dann mit dem Auto über verschiedene Stationen bis nach Auckland von wo aus ich dann nächsten Samstag nach Australien aufbreche. Dort treffe ich dann endlich Tom wieder und wir machen dann gemeinsam eine kleine Rundreise.

Ich freue mich jetzt auf einen tollen Urlaub der vor mit liegt und werde hoffentlich auch das eine oder andere hier berichten :-).

3 Kommentare

Ein bisschen Dunedin

Nachdem ja mittlerweile die Klausurenphase gestartet ist, passiert hier nicht mehr ganz so viel spannendes, aber ein kleines bisschen gibt es trotzdem zu berichten.

Letzten Samstag hatte ich meine erste Klausur und bin froh das ich die erste von 3 geschafft hab, jetzt heißt es nur hoffen das es auch zum bestehen gereicht hat :-). An sich laufen die Prüfungen hier auch genauso wie in Deutschland nur das Süßigkeiten verboten sind...was ich eine eher doofe Regel finde. Aber da es nicht so viele Prüfungen sind werde ich es denke ich überleben :-)

Wassersport-Woche

Die letzte Uniwoche ist nun schon vorbei und das Semester ist schon fast geschafft. Unglaublich wie schnell die Zeit hier vergangen ist! Neben den letzten Vorlesungen und meinem letzten Assignment habe ich mich letzte Woche im Surfen versucht und an 3 Abenden einen Surfkurs besucht. Montagabend ging es los und es hieß auch gleich ab ins Wasser und versuchen die perfekte Welle zu bekommen. Leider ist das ganze dann aber doch nicht so einfach wie es bei anderen Aussieht und ich bin die meiste Zeit anstatt auf dem Board zu stehen ins Wasser gefallen. Wiedererwartend war das allerdings durch den Neoprenanzug gar nicht sooooo kalt und durch das ständige versuchen auf das Board zukommen und wieder rausschwimmen kam man schon

Besuch aus Deutschland

Die letzten zwei Wochen war ich wieder viel unterwegs und habe einiges neues gesehen. Am Freitag vor einer Woche kam Carmen hier an und wir sind abends erst einmal zusammen essen gegangen, wir hatten uns ja auch genügend zu erzählen :-). Ich haben mich riesig gefreut sie zu sehen und freue mich, dass wir die nächsten Wochen ein bisschen was gemeinsam unternehmen können :-).

Samstag früh habe ich ihr unseren tollen Farmers Markt gezeigt und wir haben schön zusammen gefrühstückt. Danach hat sich dann das Wetter leider nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt und es war ziemlich nass und ungemütlich draußen. Aber das haben wir genutzt, um zu planen was wir die nächsten Wochen so alles machen wollen :-)

mehr lesen 0 Kommentare

4 Tage - viele Eindrücke

Letzte Woche habe ich viele neue Eindrücke von Neuseeland bekommen - Maori Kultur, Schokolade, Berge und Tiere :-). So langsam wird auch das Wetter ein bisschen besser und man kann schon ein kleines bisschen Frühlingsluft schnuppern. Bevor das Wochenende beginnen konnte musste ich aber erst einmal noch ein bisschen was für die Uni machen. Bis Freitag musste ein Essay für Maori Society fertig werden und diese Woche steht auch schon wieder das nächste für Managing People an. So langsam fängt nun halt doch der Uni-Endspurt an. Nur noch 3 Wochen Vorlesung und dann fängt auch schon die Prüfungsphase an. Aber nun zum spannenderen Teil - mein Wochenende :-)

Camping & Rafting Wochenende

Letztes Wochenende hieß es auf zum Camping und Rafting :-) Am Freitag früh hieß es erst einmal packen, die Liste was wir alles mitbringen sollten war lang die Dry-Bag die wir bekommen haben um alles rein zu packen eher klein. Vor allem hieß es viel warme Kleidung mitbringen, da das Wetter leider nicht so toll gemeldet war. Nachdem das Packen dann aber gemeistert war hieß es auf gehts zu einem Wochenende ohne Handy oder anderen Luxus :-)

Sonne, Strand und Meer

Letzte Woche hieß es hier schon Mid-Semester-Break, das heißt eine Woche Ferien und keine Uni :-). Die hälfte des Semesters ist jetzt auch schon vorbei und es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit hier verfliegt!!

Für unserer freie Woche haben wir uns überlegt, dass wir (Anna, Miriam, Sara und ich) gerne ein bisschen Sommer haben möchten und haben uns entschieden eine Insel-Hopping-Tour in Fiji zu machen :-).

Queenstown und die Catlins

Letztes Wochenende ging es nach Queenstown :-). Nachdem ich es zum Glück geschafft hab mein Essay für eines meiner Paper bis Mittwoch Abend fertig zu haben. Konnte ich am Donnerstag beruhigt nach Queenstown fahren. Nachdem wir allerdings hier erst um halb 6 losfahren konnten, waren wir alle froh, dass wir dann nach einer langen Fahrt abends um 10 im Hostel angekommen sind und schlafen konnten, um für die nächsten Tage fit zu sein :-)

Skifahren im August:-)

Die Woche hat mit einem lustigen Pokerabend am Montag angefangen - hier bin ich immerhin 6. von 13 geworden :-). Dienstag waren wir dann lecker Burger essen und haben meinen Geburtstag ein bisschen nachgefeiert, nachdem ich ja an dem Tag selbst ja leider erkältet war.

Mittwochabend ist dann spontan ein Platz für ein Wochenend-Ausflug nach Wanaka zum Skifahren freigeworden, wo ich mich dann ganz spontan entschlossen haben mit zu fahren. Es ging dann auch schon am Donnerstag Mittag los :-)