Besuch aus Deutschland

Die letzten zwei Wochen war ich wieder viel unterwegs und habe einiges neues gesehen. Am Freitag vor einer Woche kam Carmen hier an und wir sind abends erst einmal zusammen essen gegangen, wir hatten uns ja auch genügend zu erzählen :-). Ich haben mich riesig gefreut sie zu sehen und freue mich, dass wir die nächsten Wochen ein bisschen was gemeinsam unternehmen können :-).

Samstag früh habe ich ihr unseren tollen Farmers Markt gezeigt und wir haben schön zusammen gefrühstückt. Danach hat sich dann das Wetter leider nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt und es war ziemlich nass und ungemütlich draußen. Aber das haben wir genutzt, um zu planen was wir die nächsten Wochen so alles machen wollen :-)

Sonntag hat sich das Wetter dann von seiner besten Seite gezeigt und wir hatten strahlend blauen Himmel. Das haben wir dann auch gleich genutzt und eine tolle Wanderung auf den Mount Cargill gemacht. Der Ausblick von dort ist einfach fantastisch und es war ein super Tagesausflug bei perfektem Wetter :-).

Montag musst ich dann leider doch auch mal etwas für die Uni machen und meine letztes Essay für dieses Semester fertig schreiben, aber ich bin ja hier auch nicht zum Urlaub machen da :-P

Aber um den Urlaub dann auch nicht zu kurz kommen zu lassen haben wir uns Dienstag Nachmittag auf den Weg nach Te Anau gemacht. Hier konnten wir dann Abends noch einen herrlichen Blick auf die Berge und den See genießen. Am nächsten Morgen ging es dann weiter in Richtung Milford Sound. Allein der Weg dorthin war schon sehr beeindruckend und hatte einiges zu bieten. Von riesigen flachen Flächen die schon fast ausgetrocknet aussahen über kleine Seen, Regenwald-ähnlichen Wäldern und Wasserfällen. Zusätzlich haben wir dann auch noch Keas gesehen. Auch in Milford Sound selbst hatten wir eine grandiose Aussicht, da wir sogar hier gutes Wetter hatten (was dort eher selten vorkommt). Dort haben wir uns dann entschieden eine kleine Bootstour mitzumachen und so noch ein bisschen mehr zu sehen und sogar bis zum Meer rauszufahren. Auf der Rückfahrt hat uns das Boot dann noch beim Unterwasser Observatorium abgesetzt und wir konnten noch ein bisschen die Unterwasserwelt des Sees erkunden. Alles in allem ein Tag mit vielen tollen Eindrücken.

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Queenstown, wo wir eine Jeep-Tour gemacht haben und auch ein bisschen Off-Road gefahren sind. Es ist schon ganz lustig mit dem Auto durch einen Fluss zu fahren :-) und zusätzlich haben wir auch noch ein paar Plätze gesehen wo Herr der Ringe und der Hobbit gedreht worden sind. Zum Abschluss sind wir dann nochmal mit der Gondel hochgefahren und haben einen traumhaften Ausblick über Queenstown genießen können. Und zum Abendessen gab es dann einen super leckeren Fergburger :-) 

Die nächste und letzte Station hieß dann Franz Josef Gletscher. Leider hat es auf der gesamten Fahrt dorthin geregnet weshalb wir nicht wirklich Stopps eingelegt haben :-( und als wir dort ankamen konnten wir auch leider keine Gletschertour mehr buchen, da die Wandertouren eingestellt wurden und die Helikopter Tour bereits ausgebucht war. Da war dann die Laune auch doch etwas gedrückt, da wir extra dafür dort hingefahren waren. Aber als wir dann am nächsten Tag aufgestanden sind sah die Welt schon wieder besser aus, wir hatten traumhaftes Wetter und einen leckeren Donut zum frühstück :-). Also haben wir uns dann auf den Weg gemacht um wenigstens zu dem Gletscher hinzulaufen, wenn wir schon nicht drauf kommen. Und ich muss sagen der Weg hat sich wirklich gelohnt. Zuerst sind wir durch ein Stück Regenwald gelaufen und dann über das Kiesfeld, wo früher der Gletscher einmal war vorbei an einigen Wasserfällen bis ca. 250m Meter entfernt vor den Gletscher. Das Wetter war so schön, dass wir auf dem Rückweg sogar mit kurzer Hose und T-Shirt laufen konnten. Danach sind wir dann noch zu einer kleinen Hängebrücke gelaufen von der man einen super Blick auf den Gletscher-Bach hatte. Am Nachmittag war dann relaxen angesagt und wir haben uns ein bisschen Zeit in den Hot Pools gegönnt was nach der ganzen Bewegung der letzten Tage richtig angenehm war.

Sonntag morgen haben wir uns dann wieder auf die Rückreise gemacht und sind zurück nach Dunedin gefahren. Da das Wetter leider wieder nicht ganz so toll war, konnten wir auch auf der Rückfahrt nicht viele Stopps machen und sind daher nur zu einem kleinen Wasserfall gelaufen wonach wir allerdings komplett durchnässt waren :-).


Am Ende war es wirklich eine super Tour auf der wir eine Menge gesehen haben und es war einfach toll die Eindrücke mit jemanden von Zuhause zu teilen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0