Wassersport-Woche

Die letzte Uniwoche ist nun schon vorbei und das Semester ist schon fast geschafft. Unglaublich wie schnell die Zeit hier vergangen ist! Neben den letzten Vorlesungen und meinem letzten Assignment habe ich mich letzte Woche im Surfen versucht und an 3 Abenden einen Surfkurs besucht. Montagabend ging es los und es hieß auch gleich ab ins Wasser und versuchen die perfekte Welle zu bekommen. Leider ist das ganze dann aber doch nicht so einfach wie es bei anderen Aussieht und ich bin die meiste Zeit anstatt auf dem Board zu stehen ins Wasser gefallen. Wiedererwartend war das allerdings durch den Neoprenanzug gar nicht sooooo kalt und durch das ständige versuchen auf das Board zukommen und wieder rausschwimmen kam man schon 

fast ins schwitzen :-). Am zweiten Abend habe ich es dann schon immerhin geschafft 2 Wellen zu stehen und das hat dann auch richtig Spaß gemacht :-) und am dritten Abend habe ich es dann sogar geschafft selbst in die Welle zu schwimmen und aufzustehen. Allerdings braucht man glaub ich doch noch ein bisschen mehr Übung bevor man das dann surfen nennen kann :-).

Donnerstag Abend wurde dann von der Uni eine kleine Quiz-Night für die internationalen Studenten organisiert. Hier wurden alle möglichen Fragen zu Neuseeland, Dunedin und rund um die Welt gestellt. Leider haben wir im Team keinen Preis gewonnen und haben es nur ins Mittelfeld geschafft :-( aber es war ein lustiger Abend an dem man auch noch ein bisschen was über die Stadt und das Land gelernt hat.

Freitag hieß es dann packen für einen Kayak-Wochenendausflug zum Lake Manapouri. Nachmittags haben wir uns mit einer kleinen Gruppe von der Uni aus auf den Weg gemacht zu einem netten kleinen Hostel direkt am See. Dort angekommen habe ich mich ein bisschen an eine österreichische Hütte erinnert gefühlt :-) Stockbetten aus Holz und ein kleiner alter Ofen, sehr urig und gemütlich.

Am Samstagmorgen haben wir dann erst einmal eine kleine Einweisung in unsere Kayak-Ausrüstung bekommen und haben uns dann auf den Weg über den See gemacht. Leider hatten wir sehr starken Wind und dementsprechend große Wellen die uns das Ganze ein wenig erschwert haben. Daher sind wir dann auch schon ein wenig verspätet bei unserer Lunch-Pause angekommen und waren alle schon ziemlich ko. Zum Glück gab es dort eine kleine Abkürzung durch den Wald durch die wir die Kayaks tragen konnten sodass wir dann recht schnell unser Nachtlager erreicht haben und nicht mehr soweit rudern mussten.

Die Aussicht dort war fantastisch und wir haben direkt am Strand mit Blick auf den See und die Berge gezeltet :-). Am nächsten Tag hatten wir dann traumhaftes Wetter und ein bisschen weniger Wind und konnten dadurch auch ein bisschen entspannter rudern. Es war echt ein schönes Wochenende mit einer tollen Kulisse, leider hatte das ganze nur einen kleinen Hacken: Sandfliegen. An der Westküste hier gibt es Unmengen von denen und sie beißen einen auch gerne. Davon habe ich glaube ich auch die ganze Woche noch etwas :-( ziemlich viele juckende Bisse...

Montag habe ich dann noch einen tollen Ausflug mit Carmen in die Catlins gemacht. Hier haben wir uns Wasserfälle, Buchten und den Nugget Point angeschaut. Danach habe ich ihr dann noch unser Glühwürmchen hier in Dunedin gezeigt und die traumhafte Aussicht vom Signal Hill bei Nacht :-). Das war nochmal ein toller gemeinsamer Ausflug bevor sie jetzt ja schon Ende der Woche wieder die Heimreise antritt. 


Für mich heißt es jetzt auch schon langsam Abschied nehmen von Dunedin.

Die nächsten 2 Wochen habe ich jetzt noch meine Semester-Prüfungen und dann mache ich mich auch schon auf den Weg nach Norden Richtung Auckland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0