Ein bisschen Dunedin

Nachdem ja mittlerweile die Klausurenphase gestartet ist, passiert hier nicht mehr ganz so viel spannendes, aber ein kleines bisschen gibt es trotzdem zu berichten. 


Letzten Samstag hatte ich meine erste Klausur und bin froh das ich die erste von 3 geschafft hab, jetzt heißt es nur hoffen das es auch zum bestehen gereicht hat :-). An sich laufen die Prüfungen hier auch genauso wie in Deutschland nur das Süßigkeiten verboten sind...was ich eine eher doofe Regel finde. Aber da es nicht so viele Prüfungen sind werde ich es denke ich überleben :-)

Ansonsten unternehme ich ein paar Sachen hier in Dunedin, die ich schon das ganze Semester vor mir hergeschoben habe. Manche Sehenswürdigkeiten liegen einfach zu nah, da kommt man nicht so einfach hin :-).


Daher bin ich mit Anna letzte Woche mal in den botanischen Garten gegangen für einen kleinen Spaziergang bei schönem Wetter. Ja hier ist es mittlerweile Frühling geworden, also für alle die die am Anfang mich nicht um das Wetter beneidet haben: jetzt habe ich Sonne und Wärme :-). Der botanische Garten hier ist auch wirklich groß und es fängt nun alles an zu blühen und ist wunderschön grün. Außerdem haben sie hier ein paar echt riesige Bäume, wirklich beeindruckend.

Ein weiterer to-do Punkt war einmal die Baldwin Street hochlaufen, die steilste Straße der Welt. Auch das haben wir die letzte Woche erledigt und festgestellt die ist wirklich verdammt steil. Wir waren sehr froh das es für Fußgänger eine Treppe hochkommt, da auf der Straße das Stehen teilweise schon schwergefallen ist.

Abends waren wir dann noch im Kino und haben uns einen gemütlichen Abend gemacht.


Den Rest der Zeit fange ich schon langsam an meine Abreise vorzubereiten. Letzte Woche habe ich bereits ein Päckchen mit meinen Wintersachen vorgeschickt und angefangen hier meine Sachen zu sortieren was ich noch brauche. Meine Reisepläne für meinen letzten Neuseeland-Trip stehen mittlerweile auch und ich freue mich schon darauf nach meiner letzten Prüfung am 30.10. aufzubrechen :-) wohin werde ich dann berichten :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0