Skifahren im August:-)

Die Woche hat mit einem lustigen Pokerabend am Montag angefangen - hier bin ich immerhin 6. von 13 geworden :-). Dienstag waren wir dann lecker Burger essen und haben meinen Geburtstag ein bisschen nachgefeiert, nachdem ich ja an dem Tag selbst ja leider erkältet war.

Mittwochabend ist dann spontan ein Platz für ein Wochenend-Ausflug nach Wanaka zum Skifahren freigeworden, wo ich mich dann ganz spontan entschlossen haben mit zu fahren. Es ging dann auch schon am Donnerstag Mittag los :-) 

Nach einer 3,5 stündigen Fahrt sind wir dann in Wanaka angekommen und haben unser Hostel bezogen, es war ein sehr schönes kleines Hostel mitten in Wanaka. Danach hieß es dann noch, ab zu Skiverleih und die Ausrüstung für den nächsten Morgen ausleihen. Nachdem wir das dann endlich geschafft haben, war es auch schon 9 Uhr abends und wir waren froh als wir endlich was zu essen hatten und danach ins Bett fallen konnten, da es ja am nächsten Morgen schon wieder früh aufstehen hieß.

Am Freitag morgen sind wir dann mit dem Bus nach Cardrona gefahren. Hier ist es so, dass es keine Gondel den Berg hinauf gibt, sondern man fährt mit dem Bus oder Auto bis zum ersten Sessellift. Das kann dann auch eine Weile dauern, da die Straße den Berg hoch eher eine Schottenpiste ist und natürlich erst noch Schneeketten angelegt werden müssen. Als wir dann endlich oben angekommen sind, hatten wir leider nicht das beste Wetter aber für den ersten Tag war es schon ok und wir konnten einige Abfahrten machen :-) Leider hat es dann, dadurch dass es den ganzen Nachmittag geschneit hat, 2 Stunden gedauert bis wir den Berg wieder runtergekommen sind. Dann hieß es noch alle schnell duschen und bis wir dann essen bekommen haben war es schon halb 10 abends :-(.

Am zweiten Tag sind wir dann nach Trebel Cone, hier hatten wir dann fantastisches Wetter und super Schnee :-). Die Aussicht von der Piste war fantastisch und man hat den See gesehen und außenrum war es noch grün. Es sah wirklich genial aus! Hier bin ich dann auch das erste Mal ein bisschen Off-Piste gefahren, allerdings ist das hier normal :-) Auf der Seite wo wir gefahren sind gab es nur einen Lift und einen Berg, dort waren dann rechts und links je eine blaue Piste präpariert und ansonsten hieß es fahr wo du möchtest :-) Leider waren die Pisten bei dem zweiten Lift nicht ganz so schön und sehr vereist, wodurch der Tag für unsere Skianfänger nicht ganz so toll war...

Am Dritten und letzten Tag sind wir dann nicht mehr Ski fahren gewesen, sondern haben eine kleine Wanderung und einen Ausflug zu Puzzle World gemacht :-)

Die kleine Wanderung hat ganz gut getan, um die schmerzenden Beine ein bisschen in Bewegung zu bringen und war auch nicht all zu lange mit nur knapp unter 2 Stunden und einer langen Fotopause auf dem "Gipfel". Von oben hatte man eine super Aussicht auf Wanaka und den See :-)

Anschließend waren wir dann in Puzzle World, hier gibt es alles mögliche mit optischen Täuschungen und ein großes Labyrinth und war zum Abschluss des Wochenendes nochmal ganz schön und entspannt!


Leider habe ich noch nicht alle Fotos von dem Wochenende, daher jetzt nur ein paar unter Bildern, aber der Rest folgt sobald ich sie habe :-)


Ansonsten ist die nächsten Wochen viel geplant und ich bin viel unterwegs :-) und wie immer berichte ich euch hier von meinen Erlebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0