Sydney

1. Tag

Nach 4 Monaten in Neuseeland ging es jetzt weiter nach Australien. Für mich hieß es zum Glück nur ein kurzer Flug von 3 Stunden, Tom hatte da mit 24 Stunden eine etwas längere Reise.

Nach der Ankunft haben wir uns erst einmal ein schönes Frühstück gegönnt und danach die Stadt ein bisschen erkundet. Nach der langen Reise war das dann auch genug für den ersten Tag :-)

2. Tag

Der zweite Tag ging dann etwas sportlicher mit der Hauptattraktion Sydneys los: Bridgeclimb auf der Harbour Bridge. 1390 Stufen und 134 Meter über dem Wasser.

Danach sind wir dann noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt und haben das fantastische Wetter genossen und Abends ging es dann zum Skytower Buffet :-). Nach dem gemütlichen Essen haben wir dann noch ein bisschen Weihnachtsstimmung im Queen Victoria Building auf uns wirken lassen.

3. Tag

Blue Mountains - Nach 2 Stunden Zugfahrt konnten wir einen wunderschönen Ausblick über die Blue Mountains genießen. Dort sind wir dann mit Skywalk, Cablecar und Gondel gefahren und haben eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht und die ersten Begegnungen mit der australienschen Tierwelt gehabt.

Abends hatten wir uns dann noch ein richtig leckeres Abendessen bei einem tollen Italiener verdient :-)

4. Tag

Leider hat es heute geregnet und wir konnten daher nicht so viel unternehmen. Vormittags haben wir daher ein bisschen die Einkaufszentren in Sydney besucht (zusammen ergeben diese ein kleines unterirdisches Labyrinth :-)). Nachmittags hat es dann zum Glück wenigstens ein bisschen aufgeklart so dass wir mit der Fähre zum Manly Beach fahren konnten und somit nochmal einen wunderschönen Blick auf den Hafen von Sydney hatten. Und auf dem Rückweg haben wir sogar Delfine gesehen :-).