Ein bisschen Alltag

Mittlerweile sind die ersten 3 Wochen schon vorbei und so langsam kommt ein bisschen Alltag auf. Seit letzter Woche haben nun auch alle Kurse und Übungen in der Uni gestartet und die ersten kleinen Essays und Tests stehen schon an. Somit bin ich nun unter der Woche mit Unikram beschäftigt und mache nicht mehr nur Ausflüge :-) Daher gibt es diesmal auch nicht ganz so viel neues zu berichten.

Am Montag bin ich gemeinsam mit Anna ins Kino und wir haben die Minions angeschaut :-) und sind danach noch etwas Essen gegangen, dass war wirklich ein schöner und entspannter Abend und man kam sich mal nicht ganz so vor als wär man hier im Urlaub sondern ein bisschen mehr "zuhause". Am Dienstag Abend waren wir dann auf einem "Speed-Meet" welches von den Uni-Flats organisiert wurde. Dies ist ein bisschen wie Speed Dating nur eben statt Dating einfach ein paar neue Leute kennenlernen. Wirklich kennengelernt hat man aber eigentlich keinen, da man immer nur 5 Minuten Zeit pro Person hatte und dann schon wieder zu nächsten weiter ist. Von daher war es ganz ok, aber nach 1,5 Stunden war ich auch froh als es wieder vorbei war :-). Mittwochabend war dann Mädelsabend und wir waren nochmal im Kino.

Donnerstag kam dann auch endlich unser vierter Mitbewohner an, der wegen Visa-Problemen noch etwas länger zuhause bleiben musste. Nun ist unsere WG auch vollzählig und ich bin mal gespannt wie es nun so klappt :-) bis jetzt hatten wir uns zu dritt ja schon ganz gut eingelebt.

Freitag hieß es ja dann schon Wochenende, da eigentlich fast keiner Freitags Kurse hat :-)

Vormittags haben wir uns das Jaffa-Race angeschaut, hier werden so eine Art übergroße Smarties die steilste Straße der Welt runterrollen gelassen. Jedes "Smartie" hat hierbei eine Nummer und der erste der unten ankommt gewinnt. Das sieht wirklich sehr lustig aus :-) Allerdings tut es ganz schön weh, wenn man davon einen auf den Kopf bekommt.


Danach wollten wir das schöne Wetter noch nutzen und sind zu einem kleinen Wasserfall gelaufen. Das war auch wirklich schön und man hat sich gefühlt wie in einem kleinen Regenwald.

Samstag war das Wetter dann leider wieder schlechter und wir sind daher nur Vormittag zum Framer Market gelaufen und haben dort gefrühstückt, allerdings waren wir dann so durchgefroren, dass wir dann schnell wieder heimgelaufen sind. Nachmittags bin ich dann noch mit Miriam ins Schwimmbad gegangen, was echt schön war und man konnte sich wieder aufwärmen, da das wenigstens geheizt ist :-)


Naja, so wenig war es dann wohl doch nicht was ich diese Woche gemacht habe :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sven (Mittwoch, 22 Juli 2015 12:31)

    Mensch Franzi, das liest sich ja alles extrem spannend - und bietet eine schöne Abwechslung hier vom Bank-Alltag (natürlich nur in der Mittagspause, versteht sich). Aber, ich muss sagen - mir gefallen die Temperaturen hier besser, als die von Dir geschilderten (und auf den Bildern haben sie ja teilweise Schals um... uaaaaggh). Ich wünsche Dir noch viel Spass, viele neue Eindrücke und Kontakte!!!! Mach weiter so mit Deinem Blog! Liebe Grüße aus Hamburg von Sven

  • #2

    Carmen (Dienstag, 28 Juli 2015 09:51)

    Hey Franzi, der erste Monat ist jetzt ja "schon" um. Liest sich hier alles richtig spannend und schön... bis auf die Kälte. Da freue ich mich gerade hier in München zu sein ;-)
    Genieß deinen Tag heute!
    Wir sehen uns im September :-)
    Lieben Gruß aus München auch von Günter
    Carmen

  • #3

    Eki (Dienstag, 28 Juli 2015 09:57)

    Hey Franzi,
    gut, dass Du das hier eingerichtet hast. So wünsche ich Dir auf diesem Wege:
    HAPPY BIRTHDAY !!!!
    Ich hoffe, Du kannst deinen Geburtstag schön feiern.

    Sonst kann mich hier nur anschließen. Klingt echt mega spannend. Eben bis auf die Temperaturen :-)

    Machs gut! Ich freue mich auf die nächste "Folge" deiner Serie.

    LG aus Augsburg, Eki