Uni-Start

Seit gestern habe hat nun auch für mich die Uni angefangen und ich hatte meine ersten Vorlesungen. Die erste Erkenntnis war das sie hier auch in den Vorlesungsräumen keine Heizung haben und es daher sehr kalt ist. In meiner ersten Vorlesung am Dienstag früh um 8 Uhr saß ich also mit meiner Winterjacke und Schal und hatte trotz allem nach den 2 Stunden zwei Eisblöcke als Füße :-(

Bis auf diese Erkenntnis waren die Vorlesungen allerdings ganz gut. Ein paar der Inhalte hatte ich bereits in meiner Uni, von daher kam mir das ein oder andere ein bisschen bekannt vor, aber vor allem der Finance Dozent ist sehr begeistert von seinem Fach und erklärt wirklich richtig gut :-). Auch mit dem Englisch klappt es bisher besser als erwartet. 


Danach haben wir uns noch ein bisschen auf dem Campus. Die Bibliothek hier ist echt riesig und bietet viel Platz zum lernen und der Vorteil ist - sie ist warm :-)


Heute hatte ich dann schon wieder frei (daran könnte ich mich echt gewönnen :-)) und ich habe mich in einige Ausflüge eingetragen. Zum einen mache ich ein Rafting und ein Kajak Wochenend-Trip, die werden bestimmt super :-) allerdings bin ich noch sehr auf das Campen gespannt. Dann mache ich noch eine Mountain Bike Tour  und ich werde surfen ausprobieren. Ich bin sehr gespannt wie das wird und werde natürlich hier berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0