Gelandet

Seit gestern Abend habe ich es nun geschafft und bin in Dunedin angekommen.


Der Flug war sehr anstrengend mit kaum Schlaf, allerdings hatte ich zumindest immer ein bisschen mehr Platz da die Flieger nicht ganz ausgebucht waren :-)

Ich hatte Glück das es kaum Turbulenzen gab, zumindest bis zu meinen letzten Flug von Auckland nach Dunedin. Der hatte dann genügen für alle Flüge zusammen, so dass wir beim ersten Ladeversuch erst einmal nochmals durchgestartet sind. Aber beim zweiten Anlauf hat dann alles gut geklappt.

 

Danach wurden dann alle Studenten am Flughafen abgeholt (ich glaube in dem Flieger von Auckland waren nur Studenten :-)) und zu unseren Wohnungen gebracht.

 

Ich habe ein schönes kleines Zimmer in einem Haus (siehe Bildergalerie), dass wir uns zu viert teilen. Bisher sind wir allerdings noch erst zu zweit. Meine Mitbewohnerin Anna hat mich dann auch gestern gleich mitgenommen und wir sind noch bei ein paar anderen Studenten etwas Essen gegangen. Allerdings war ich dann froh als ich wieder in meinem Zimmer war und einfach nur in mein Bett fallen konnte. Nach 2 Tagen mit kaum Schlaf war ich so müde und kaputt und habe die erste Nacht geschlafen wie ein Stein :-).

 

Heute hatten wir dann direkt unsere Eröffnungsveranstaltung und mussten uns bei der Uni offiziell registrieren. Das hat zum Glück alles problemlos geklappt und ich kann ab nächster Woche mit meinem Studium starten.

 

Morgen machen wir dann eine Campus-Tour, damit wir wissen wo wir alles finden, was hier nicht wirklich so leicht ist. Eigentlich ist die halbe Stadt nur Uni-Campus, es gibt gefüllt tausende Gebäude und man verliert schnell den Überblick.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0